Einführung in die Unternehmens
kommunikation

Home / Strategien / Workshops / Einführung in die Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation agiert sowohl nach innen als auch nach außen hin und behält hierbei in jedem Fall die eigenen Interessen und Ziele vor Augen. Strategisches Denken ist dabei unerlässlich, vor allem wenn es darum geht die verschiedenen Teilbereiche, d.h. die PR- und Marketingabteilung, aber auch den Vertrieb und das Personalmanagement einzubinden und miteinander zu koordinieren. Von der Frage nach der eigenen Situation ausgehend, erarbeitet dieser Workshop Ziele und weist den einzelnen Abteilungen Aufgaben zu. Gleichzeitig werden individuell auf das eigene Unternehmen angepasste Richtlinien für die interne und externe Kommunikation sowie eine respektvolle Feedbackkultur ausgearbeitet.

Kursleitung: Christine Thull

Umfang: 8 Stunden

Unternehmenskultur ist mehr als vielfältig. Je nachdem arbeiten du und deine Mitarbeiter ja gerade an einem ganz bestimmten Thema: Setze dich ganz einfach mit uns in Verbindung und wir ermitteln konkret deinen Bedarf.