Über Uns

TYPISCH PIÑATA!

WAS WIR DAMIT MEINEN, ERLEBST DU MIT UNS AUF INSTAGRAM.

Agentur Saarbrücken Trier

INSTA-ACTION
#ÜBER UNS

Ganz viel Facebook. Noch mehr Insta und etwas Girls Talk.

Vier Jahre ist es her. Projekt Piñata hat gerade eben das Licht der Welt erblickt. Wir stehen noch ganz am Anfang und es ist einfach kein Geld für eine Internetseite da. Also gilt es sich in die Tiefen von Facebook einzuarbeiten. Das Instagram Profil war auch rasch angelegt. Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick? Wenn wir von unserem Verhältnis zu den sozialen Netzwerken sprechen, dann sind wir überzeugt: Ja, es gibt sie. Aus der Not wurde eine Tugend, denn diese macht schließlich erfinderisch. Und auch heute, wenn Du diesen Text auf unserer Internetseite liest, können wir immer noch nicht genug von Social Media bekommen. Denn für uns haben sich die sozialen Netzwerke von Anfang an bewährt. Wir sind also ausgezogen, auch andere an dieser Vielzahl an Möglichkeiten teilhaben zu lassen.

Christine Thull

Christine Thull

Inhaberin | Text & Konzept

1987 in Marnach (Luxemburg) geboren. Seither Texte in allen Erscheinungsformen verschlungen. Von der Cornflakes-Packung über Klassiker der Weltliteratur bis hin zu tweets – Christine liebt einfach gut geschriebene Texte. Als Inhaberin von Projekt Piñata ist sie für die Ausarbeitung von Strategien und Konzepten zuständig, außerdem leitet sie innerhalb unseres Teams den Bereich der Textgestaltung. Christine liebt Facebook wie am ersten Tag, dicht gefolgt von Pinterest und Instagram.

Schreib Christine

KARINA HARTWAHN

KARINA HARTWAHN

Inhaberin | Art Director

1988 in Taschkent (Usbekistan) geboren. 2014 schließt Karina ihr Studium als Kommunikationsdesignerin erfolgreich ab. Seither arbeitete sie bei Leo Burnett in Frankfurt, aber auch in diversen Software-Unternehmen im Saarland. Dies brachte ihr vor allem eins: Sie weiß heute mit absoluter Sicherheit, dass sie ihr eigenes Ding durchziehen will. Als Inhaberin von Projekt Piñata ist sie für den visuellen Bereich zuständig, den sie als Art Director innerhalb unseres Teams leitet. Eine Instastorie geht dabei immer noch!

Schreib Karina
One Love

The Team Behind The Scenes

François SchwambornMats KarlssonKurt JonenStrauch BikeshopKWTKarina Hartwahn Fiona ArenzNadine StreckerWEBiTIPPFrederic Zenner Karina HartwahnMats KarlssonMats KarlssonFeinkostundweinFrederic Zenner Karina Hartwahn Christine ThullMats KarlssonFrederic Zenner Karina Hartwahn Christine ThullRolf Kempf Fiona ArenzFrederic ZennerFeinkostundweinMats KarlssonIKK SüdwestMarkus BrixiusFiona ArenzAlessa ScivoliDominic CermannLea MetzdorfMats KarlssonAlfred StrauchPiñata Workshop

Freebook PERFECT #HASHTAG
40 Seiten #Hashtag-Wissen nur für Dich! Hol Dir unser Freebook.

#WHOOPWHOOP

Sei Beyonce. Gib alles…

… hierbei muss natürlich jeder für sich selbst definieren, was dieses ALLES eigentlich ist.  Für uns bedeutet es einfach, keine Autofahrt ohne Podcast und keine Woche ohne Networkingveranstaltung. Es bedeutet aber auch, dass wir uns nur dann an bestehende Konventionen halten, wenn uns diese sinnvoll erscheinen und sie wirklich einen Mehrwert bringen. Schließlich nutzen heute die wenigsten noch Flash Player, auch wenn dieser lange Zeit als Standard galt. (Anmerkung: Wenn Du Flash Player-Fan bist, sollten wir uns mal unterhalten.) Gehirn anschalten, der Kreativität freien Lauf lassen und dabei – professionell und lösungsorientiert – eigene Wege gehen. So ticken die Piñatas.

Neueste Blogbeiträge

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?